EUSKIRCHEN – Schon allein weil es wieder stattfinden konnte, war das Euskirchener Jugendopen nach Corona bedingter Pause 2021 ein voller Erfolg, um so mehr angesichts der hohen Teilnehmerzahl.

29 Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahre machten mit, darunter acht junge Leute aus Euskirchen und der näheren Umgebung, allein sieben noch vereinslos, die erst seit kurzer Zeit am Jugendtraining des Vereins teilnehmen. Wie schon in den Vorjahren zog das Open aber auch eine ganze Reihe Schülerinnen und Schüler aus Köln, Brühl, Erftstadt, Niederkassel. Und der näheren Umgebunmg an.

Die Siegerinnen und Sieger hatten auch nach mehrstündigem Wettkampf und Stichkämpfen noch gut Lachen. 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewannen Urkunden und Pokale.

Maedchen JugendO 2022

In der Schachjugend mischen heute anders als bei den Senioren die weiblichen Teiulnehmerinnen bereits kräftig mit.

Sieger JugendO 2022

Sichtlich viel Vergnügen hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Euskirchener Schach-JugendOpen 2022. Die gute Vorbereitung und Organisation von Christian Isford, Wolfgang Scholzen und Sebastian Reckérs  (im rechten Bildhintergrund, von links nach rechts) machte es möglich.

1.Platz Strehse,Nelson
2. Platz Bodnár,Dominik
3. Platz Kaets,Jona (nach Stichkampf)

1. Platz Bodnár,Dominik